Tanzsparten

Turniertraining

Derzeit gibt es bei uns leider keine Turniertanzabteilung. Interessierte Paare sind aber immer gerne willkommen.

Breitensport

Eine der wichtigsten Gruppen für eine Tanzsportabteilung sind die Breitensportler. Gerade hier wird der gesellige Aspekt in den Vordergrund gerückt.

Man legt viel Wert auf gutes Tanzen. Hier geht es nicht primär darum, möglichst viele Figuren zu lernen, sondern diese auch so einzuüben, dass man sie sicher und schön tanzen kann.

Kommen Sie zu uns zum "Schnuppern", probieren Sie es aus und fühlen Sie sich wohl bei einer der schönsten Freizeitgestaltungen, die man betreiben kann.

Doch nicht nur Tanzen ist angesagt, sondern auch gemütliches Zusammensein, Zeit zum Plaudern und Spaß haben, z. B. bei Grillfesten, Radtouren, Weihnachtsfeiern usw. ... und das Tanzen kommt trotzdem nicht zu kurz - versuchen Sie's doch mal, wir freuen uns auf Sie!